Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
die einzigen die pelze tragen sollen sind deren natürliche eigentümer!

sind sie pelzmantelfreund, mögen sie kuschelige muffs oder handschuhe aus naturpelz ?

dann dürfen sie sich gratulieren, sie sind ein schwein.
verzeihung, kein schwein, diese tiere sind nett und unschuldig. sie sind
sind es nicht, sie sind etwas, das man versucht von der schuhsohle zu bekommen, wenn man in es hineintritt.

sollten sie denken, in vollem recht zu sein, pelz tragen zu dürfen , weil es in mitteleuropa ja sooo kalt wird, dann schauen sie sich mal an, wie ihr mäntelchen zu seinem pelz kommt.
nein, nein ihr pelz wurde ja nur dafür gezüchtet, natürlich, ihre stola ist ja auf dem pelzbaum gewachsen. die nerze für ihr jäckchen sind nach vielen glücklichen jahren in freier wildbahn an altersschwäche gestorben.
nix, sie haben dafür gesorgt, dass mehrere unschuldige tiere unter entsetzlichen qualen gestorben sind, manche noch bei lebendigem leib gehäutet, oder (wenn man das überhaupt sagen kann:im besten fall) auf grausame weise getötet wurden.
nur zum verständnis: stellen sie sich vor, in ihren after wird eine lange eisenstange geschoben, natürlich sind sie dabei gefesselt, sie können sich also nicht wehren, nicht wegdrehen, nicht flüchten. dann, um zeit zu sparen, hält man ihnen die andere elektrode an die lippen , oder nase. dann wird der strom eingeschaltet, nein keine extreme ladung, das käme ja zu teuer, oder wäre ja mit zu hohem technischen aufwand versehen. da zucken sie nun, die wellen rasen durch ihren körper, sie versuchen sich aufzubäumen, dem schmerz zu entgehen. aber ihr peiniger hat sie ja fixiert , steht vielleicht mit seinen isolierten schuhen auf ihrem kopf. und das gehirn fängt an zu kochen die muskeln zucken immer wilder , alle kraft wird aus ihnen durch diese zuckungen gezogen. dann werden sie ohnmächtig. der körper lässt seine "sicherungen" herausspringen. nein,nein, sie sind nicht tot, sie leben noch, sind möglicherweise teilweise gelähmt, vielleicht nicht mehr klar denkend, aber sie leben.
nun werden sie an den füssen hochgerissen, durch ihre sehnen bohren sich haken, sie werden mit gespreitzten beinen an ein gitter gehängt. durch die behandlung kommen sie wieder zu sich, spüren die unendlichen schmerzen, während ihr peiniger sein messer ansetzt, langsam ihre haut von ihnen schneidet , dann sobald er ein grösseres stück fassen kann, daran zieht. sie schreien auf, rudern hilflos mit den armen, aber die person schlägt nur kurz zu, nicht tödlich, nur damit sie ruhe geben, sich in ihr schicksal fügen. immer mehr haut löst sich, knochen sind zu sehen, fett wird freigelegt. aber sie leben noch, wünschen zwar längst tot zu sein, aber sie sind es nicht, einerseits wehrt sich der körper mit allen mitteln gegen das ableben, andererseits hat der peiniger nicht die courage sie zu töten, wäre ja auch nicht gut für die haut, die sieht doch besser aus, wenn sie lebendig abgezogen wird.
endlich ist er fertig, ihre hülle liegt auf dem boden , sie winden sich in unendlichen qualen. nun werden sie abgenommen von diesem gitter und auf den haufen zu den anderen opfern geworfen, noch immer lebendig, verzweifelnd nach luft schnappend, und in minutenlangen schmerzen verbluten sie langsam, da ja keine wichtige ader verletzt wurde, sondern nur kleine schnitte gemacht wurden, sie wissen ja , verschnittene häute bringen weniger.

so wie sich jetzt möglicherweise fühlen, sind in diesem moment sehr viele tiere "getötet" worden, wurde die "ernte" der pelzfarm eingebracht und da wollen sie mir erzählen, dass es menschlich ist, pelz zu tragen.

ich lasse eine einzige ausnahme gelten, das sind eskimos, aber die züchten keine tiere für deren mäntel, wenn sie ein tier töten (und das bedeutend humaner als die verbrecher in den pelztierfarmen) wird das ganze tier verarbeitet und sie töten auch nie willkürlich für profit nur für das überleben.

wenn sie also nächstes mal zum gang in die oper, oder zum cocktailempfang ihre pelzgarderobe anlegen, denken sie , wie dekadent sie sind, wie unmenschlich und geltungssüchtig. denken sie an die angst, die schmerzen und panik die die lebewesen erleiden mussten, damit sie sich besser fühlen können -
KÖNNEN SIE SICH NUN BESSER FÜHLEN ?
walküre meinte am 6. Jun, 23:39:
Nur
Nutten und Tiere tragen Pelz, hieß es in meiner Jugend. Übrigens werden Hunde- und Katzenfelle auch hierzulande anno 2008 unter blumigen Bezeichnungen als zweifelhafter Aufputz von Kleidung verkauft (pelzverbrämte Kapuzen, bepelzte Mantelkrägen usw.) ! 
peziso antwortete am 6. Jun, 23:42:
ja
viele wissen ja nicht einmal, wo dieser pelz herkommt, oder helfen sich eben mit "notlügen" wie, alte getötete tiere und dgl. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

development