Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
oder "Hilfe die selbsternannte weltpolizei hat einen chef, der nichts in der birne hat !"

für viele gibt es einschneidende erlebnisse, tatsachen, die für sie eine art neue zeitrechnung einleiten, die eigene stunde null sozusagen.
ich habe meine (weltpolitische) stunde null nun gefunden:
die zeit vor der Michael moore doku Fahrenheit 9/11 und danach.
sicher, nun, wo man kollegen darauf anspricht, meint jeder, "klar hab ich gewusst, alter hut", doch beim nachfragen merkt man, dass jeder nur ein wenig kennt, keiner das ganze package !! die unglaublichen verbindungen, hintergründe!
doch nicht nur, dass klamm und heimlich ein patriot act eingeführt wird, gegen den lauschangriff und rasterfahndung,die an sich schon heftig sind, klingen, wie pfadfinderspiele , wird nun jedem klar (hoffentlich auch den amerikanern), dass hinter all dem eine finanzlobby steckt, die jedem privatmann das fürchten lehrt!
und viele bushes mehr als nur die hand im spiel haben und diese auch kräftigst aufhalten !!
und ganz nebenbei zeigt sich wieder, dass mr president wirklich keine ahnung vom job hat !! Nur für alle, die nicht genau wissen (hi george!!), was Tribal-sovereignty bedeutet, hier die kurze Erklärung!

ich kann nur hoffen, dass sich die selbsternannte weltpolizei, die überall, wos was zu holen gibt, mit flugzeugträgern auftaucht und mit bombenteppichen aufwartet, endlich einsieht, was hier abläuft und richtig handelt!!
tilak meinte am 26. Aug, 16:30:
@pezi
schöööön dich zu lesen !!!!!!!! hoffe wir sehen uns endlich mal wieder !!!!!!!!!!
zum Thema:
habe ja auch stupid white man gelesen und vieles ist dort schon geschrieben worden.
ABER ACHTUNG: moore verfolgt ein Ziel (die Wiederwahl auf jeden Fall verhindern) und das verfolgt er mit allen Mitteln ! Er hat mit dem Präsidenten noch was offen, er hätte nie Präsident werden dürfen usw. Meiner Meinung nach ist halt seine Version der Geschichte auch sehr einseitig. 
peziso antwortete am 26. Aug, 16:35:
Hi du !!!
ja, hast schon recht, dass da sehr viel wahlbeeinflussung ist, aber viele tatsachen lassen sich nicht wegleugnen.
und es ist nicht allein die doku, auch viele andere quellen ergeben das entgültige bild !!
letztendlich ist auch meine meinung (schon lange vor popular michael moore!!) , dass dieser mann nie hätte präsident werden dürfen !! aber vieles wird so halt klarer !! 
david ramirer antwortete am 1. Sep, 13:36:
herr moore zeigt bei aller drastik und bei aller entfremdung, die einen packt, wenn man diese details sieht, auch nur ein kleines bild und einen sehr beschränkten ausschnitt aus der realität.
die wirklichkeit ist noch viel krasser! in wahrheit ist bushi ein roboter, der seit seiner inbetriebnahme und dem danach erfolgenden amtsantritt genau so läuft, wie es seine programmierer bei microsoft geplant haben! und für einen roboter - schon eine erstaunliche leistung der KI (stolpern, blut am kinn, imitation von debilität usw.).
und ich finde es - nebenbei gesagt - absolut egal ob jetzt bushi oder kerri an der "macht" sind, denn auch der "überzeugendste vietnam-demokrat" wird mich nicht davon überzeugen, dass aus amerika - in weltpolitischer hinsicht - etwas anderes kommen kann als grenzenlose selbstüberschätzung, wahnsinn, irrsinn, stumpsinn und fanatismus. denn das war der politische hauptexportartikel in den letzten 25 jahren (soweit ich mich erinnere). einen gravierenden unterschied zu islamistischen fundamentalisten kann ich beim besten willen nicht erkennen (todesstrafe !!!).
das zieht sich quer durch alle parteien in amerika, bis hinein in die dortigen kirchen und selbsthilfegruppen.
selbst unser export hat diesen fanatismus schon auf das deutlichste inhaliert.
der wahnsinn hat einen namen: usa. 
walküre meinte am 26. Aug, 16:42:
mir ist schleierhaft, wie es dazu kommen konnte, dass saudiarabische gelder in den usa eine derart große wirtschaftliche bedeutung erlangen konnten; die vermutung liegt nahe, dass mit diesen investitionen schon mehr als einmal ein wirtschaftlicher zusammenbruch verhindert wurde, was auf den ersten blick zwar nicht schlecht zu sein scheint, andererseits jedoch erstens eine nichts gutes verheißende abhängigkeit zur folge hat und zweitens den crash nur hinauszögert ...

und: selbst wenn moore mit bush noch ein hühnchen zu rupfen hat, bleibt dennoch tatsache, dass bush & konsorten eine mauschelei betreiben, gegen die al capones bande wie ein kindergartenausflug wirkt ! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma

development